Kleine Werkzeuge für die Flugplanung

Diese Dateien sind als Hilfe bei deiner Flugplanung gedacht. Die Verwendung erfolgt auf eigene Verantwortung. Die Vorgaben in den jeweiligen Flughandbüchern sind zu beachten. Die Verwendung dieser Dateien ersetzt nicht die übliche Flugplanung.
Bei diesen Anwendungen handelt es sich um sogenannte Shareware die private Nutzung ist kostenfrei. Gewerbliche Nutzer wnden sich bitte an flieger@brey.de.

In den Tabellen müssen nur die jeweils gelb markierten Felder ausgefüllt werden und gegebenenfalls Tank-Füllmengen und Treibstoffverbräuche angepasst werden, die Zeiten und Verbrauchsmengen etc in den Logs werden vom Programm ermittelt. In den W&B-Tabellen müssen für die jeweiligen Flugzeuge Leergewicht und Hebelarme angepasst werden. Bei Eingabe der Ladegewichte und Treibstoffmengen wird die Schwerpunktlage ermittelt und im Graphen angezeigt sowie eine Meldung ausgegeben.

Falls Du Anpassungen oder Ergänzungen an meinen Excel-Sheets machst oder Sie für andere Flugzeuge abänderst, dann lass mir bitte eine Kopie via Mail zukommen. Im übrigen kann ich auch gegen einen kleinen Obulus die Sheets für andere Flugzeuge anpassen oder abändern, auch für andere Typen, sofern mir die Handbuchdaten zur Verfügung gestellt werden. Erreichen kannst Du mich unter flieger@brey.de





PIPER-FLUGZEUGE

W&B PA28 Archer

Flightlog PA 28-180

W&B PA34-200-T SENECA II

Flightlog PA34-200-T SENECA II


BEECH-Flugzeuge

W&B Beech BONANZA BE 33

Flightlog Beech BONANZA BE 33


CESSNA-Flugzeuge

Flightlog C 172

W&B_C172XP

Flightlog C 182

W&B_C182Q